Naturheilverfahren

Die Naturheilverfahren bieten einen wahren Schatz an Therapieoptionen, die in den letzten Jahren eine Renaissance erleben. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, stimmen wir die Therapien individuell auf Ihre Bedürfnisse ab.

Folgende Verfahren kommen in unserer Praxis zur Anwendung:

• Natürliche Allergiebehandlung
  • Diagnostik und Therapie von Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Reizdarm-Therapie (z.B. bei Blähbauch, Leaky-gut-Syndrom, Darmpilz-Belastung) durch Darmsanierung (Mikrobiom-Therapie) nach individueller Testung der Darmflora
  • Ganzheitliche Behandlung von Neurodermitis und chronischen Ekzemen
  • Eigenblut-Therapien bei verschiedenen Erkrankungen
  • Pflanzenheilkunde (Phytotherapie)
  • Entsäuerungstherapie bei Gelenkbeschwerden (Arthritis, Arthrosen) chronischen Schmerzen, vegetativen Erschöpfungszuständen und Sodbrennen, incl. Procain-Basen-Infusionen
  • Individuelle orthomolekulare Medizin (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente) nach Vollblut-Analyse
  • Vitamin C-Hochdosis-Infusionstherapie (u.a. Infektneigung bei Abwehrschwäche, komplementärer Krebstherapie)
  • Schwermetall-Ausleitung (Quecksilber, Cadmium, Aluminium, Blei, Arsen...) durch Chelat-Therapie mit Infusionen von DMPS (Dimercaptopropansulfonsäure) und Ca-EDTA (Ethylendiamintetraacetat). Überprüfung der Schwermetall-Belastung durch einen Schmermetall-Mobilisationstest
  • Stoffwechselaktivierung zur Unterstützung bei Übergewicht