Naturheilverfahren

Die Naturheilverfahren bieten einen wahren Schatz an Therapieoptionen, die in den letzten Jahren eine Renaissance erleben. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, stimmen wir die Therapien individuell auf Ihre Bedürfnisse ab.

Folgende Verfahren kommen in unserer Praxis zur Anwendung:

• Natürliche Allergiebehandlung
  • Diagnostik und Therapie von Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Reizdarm-Therapie (z.B. Blähbauch, chronischer Durchfall, Leaky-gut-Syndrom, Darmpilz-Belastung) durch Darmsanierung (Mikrobiom-Therapie) nach individueller Testung der Darmflora
  • Ganzheitliche Behandlung von Neurodermitis und chronischen Ekzemen
  • Eigenblut-Therapie bei verschiedenen Erkrankungen
  • Pflanzenheilkunde (Phytotherapie)
  • Entsäuerungstherapie bei Gelenkbeschwerden (Arthritis, Arthrosen) chronischen Schmerzen, vegetativen Erschöpfungszuständen sowie Sodbrennen, incl. Procain-Basen-Infusionen
  • Individuelle orthomolekulare Medizin (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente) nach Vollblut-Analyse
  • Vitamin C-Hochdosis-Infusionstherapie (u.a. Infektneigung bei Abwehrschwäche, komplementäre Krebstherapie)
  • Schwermetall-Ausleitung u.a. Quecksilber (Amalgam in Zahnfüllungen), Cadmium (Zigaretten), Aluminium, Blei, Arsen, Titan, Gadolinium (MRT-Kontrastmittel) durch Chelat-Therapie mit Infusionen von DMPS (Dimercaptopropansulfonsäure) und Ca-EDTA (Ethylendiamintetraacetat). Überprüfung einer eventuellen Schwermetall-Belastung durch einen Schmermetall-Ausleitungstest
  • Stoffwechselaktivierung zur Unterstützung bei Übergewicht