Naturheilkunde

Die Naturheilverfahren bieten einen wahren Schatz an Therapieoptionen, die in den letzten Jahren eine Renaissance erleben. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, stimmen wir die Therapien individuell auf Ihre Bedürfnisse ab.

Folgende Therapien kommen bei uns zur Anwendung:

• Naturheilkundliche Infektbehandlung
  • Pflanzenheilkunde (Phytotherapie)
  • Natürliche Allergiebehandlung
  • Reizdarm-Therapie (z.B. Blähbauch, chronischer Durchfall, Leaky-gut-Syndrom, Darmpilz-Belastung) durch Darmsanierung (Mikrobiom-Therapie) nach individueller Testung der Darmflora
  • Diagnostik und Therapie von Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG-Testung)
  • Ganzheitliche Behandlung von Neurodermitis und chronischen Ekzemen
  • Eigenblut-Therapie bei verschiedenen Erkrankungen
  • Therapie von Schlafstörungen (Ein- und Durchschlafstörungen)
  • Entsäuerungstherapie bei Gelenkbeschwerden (Arthritis, Arthrosen) chronischen Schmerzen, vegetativen Erschöpfungszuständen sowie Sodbrennen, incl. Procain-Basen-Infusionen
  • Therapie von Osteopenie und Osteoporose
  • Individuelle orthomolekulare Medizin (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente) nach Vollblut-Analyse